24 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die grünen Stiefel
,

Das Eis schmilzt, das Wasser steigt und plötzlich stehen Eisbären und Eskimos vor der Tür. Was ist passiert? Ein traumhaft schönes Bilderbuch zum Klimawandel.Johanns Welt ist in Unordnung. Sein Zimmer steht unter Wasser, der Garten, die Felder, die Wiesen sind überschwemmt, im Wasser treiben Eisschollen und in einem Kajak rudern Männer und Frauen in Eskimopelzen auf ihn zu. Wollen die ...

25,00 CHF

Von Schutzengeln und Teufeln
Bevor es die Teufel gab, war die Erde das reine Paradies. Das war schön, aber bald auch sehr langweilig. Da sah Gott, dass er eingreifen musste. Seither sorgten große und kleine Teufel dafür, dass es den Erdenbewohnern nie mehr langweilig wurde. Allerdings drohte ihnen jetzt durch die Übermacht des Bösen immer wieder ein allzu frühes Ende. Erneut musste der Herr ...

23,50 CHF

Die Nacht, in der Kasimir Malewitsch das Schwarze Quadrat klaute
Hans Traxler ist ein Meister der komischen Kunst und ein großer Erzähler, der in diesen acht Kunstgeschichten den Kulturbetrieb auf höchst vergnügliche Weise beleuchtet. Hätte Kasimir Malewitsch sein legendäres Schwarzes Quadrat geschaffen ohne diese heute vollkommen vergessene Gruppe anarchistischer Malschülerinnen an der Kaiserlichen Akademie zu St. Petersburg? Wäre Piet Mondrian zu solchem Ruhm gekommen, hätte eine gute, aber etwas zerstreute ...

29,90 CHF

Ignaz, die gelbe Dogge und die Höllenhunde
Hans Traxler erzählt von Hunden, die tiefe Spuren in seinem Leben hinterlassen haben: Von Ignaz, dem sehr geliebten Mischlingshund des Großvaters, dem sein Jagdinstinkt zum Verhängnis wird, von der gelben Dogge, die kurz nach dem Krieg halbverhungert aus dem Nichts auftaucht und dem jungen Hans fast ein Nahtoderlebnis verschafft, und von den Höllenhunden, die eines Tages neben seinem Waldhaus im ...

21,90 CHF

Paula, die Leuchtgans und andere Tiere
Paula ist keine gewöhnliche Gans: Sie leuchtet. Sie ist beim kleinen Timm und seiner Familie zu Hause. Doch eines Tages fährt die Familie in Urlaub, und Paula bleibt einsam und dunkel zurück. Da nimmt sie allen Mut zusammen und beschließt, einem Schwarm Wildgänse zu folgen, die auf dem Weg in den Süden sind. Nicht ganz einfach, wenn man immer sein ...

21,90 CHF

Drama am Jang tse Kiang
In den Jahren 1956 und 1966 soll Mao Zedong den Jang tse Kiang durchschwommen haben. In Rekordzeit. Hans Traxler hat da seine Zweifel. Im ersten BÜCHERGILDE BILDERBOGEN erzählt er uns eine andere Version dieser Episode. Bei ihm geht Mao baden. Eine exklusive Bilderschichte mit Reim und Witz vom Meister der Neuen Frankfurter Schule. Ausgefaltet hat der Bilderbogen ein Format von ...

28,50 CHF

Mama, warum bin ich kein Huhn?
Hans Traxler, aufgewachsen in einem böhmischen Dorf in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts, erlebte eine Kindheit auf dem Bauernhof wie in alten Zeiten, mit einer Mutter, die die Kirchenorgel spielte, dem Vater, Postenkommandant der Gendarmerie, der zu Christi Himmelfahrt hinter dem Baldachin mit der Monstranz einherging, und den großen Brüdern, die ihm zeigten, wie man mit dem Schmetterlingsnetz Forellen ...

24,50 CHF

Das Wunder von Anning
In einem 500-Seelendorf im bayrischen Voralpenland scheint sich 2000 Jahre nach ihrer Entstehung die biblische Geschichte mit Josef, dem Zimmermann, den Heiligen drei Königen, Mariä Himmelfahrt und der Sintflut zu wiederholen, selbst der leibhaftige Bischof Nikolaus erscheint - doch wie nicht anders bei Hans Traxler zu erwarten, geht es höchst turbulent zu. »Hans Traxler erzählt die alte Geschichte neu, anspielungsreich, ...

20,50 CHF

Sniffler
Ein Sommermonat auf einem prächtigen Landsitz in East Sussex. Das klingt traumhaft. Entsprechend groß ist die Freude, als ein Ehepaar von seinen englischen Freunden eingeladen wird, während deren Ferien Haus und Hund zu hüten. Schwimmen in der Pevensey Bay, Ausflüge mit dem Bluebell Express, Besuche in der Tate Gallery, Wandern in den Downs - die beiden schmieden Pläne. Doch sie ...

27,50 CHF

Es war einmal ein Mann
Am Anfang steht der alte Kinderreim: »Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm.« Dann aber machen sich Reim und Handlung selbständig, und der Mann mit dem Kindergemüt und der seltsamen Kleidung geht auf anarchisch-witzige Weltreise. Er trifft einen Biber mit Ottilie, ein Schiff, das auf sechs Füßen läuft, und ein Hemd, "das war ihm seltsam fremd". Auf dem ...

25,90 CHF

Franz der Junge, der ein Murmeltier sein wollte

Die rührend-komische Geschichte eines Jungen, der ein Murmeltier sein wollte, wenigstens einen Winter lang. Franz und das Murmeltier Albert sind unzertrennlich - bis der erste Schnee fällt, da ist Albert auf einmal spurlos verschwunden. Das sei ganz normal bei Murmeltieren, sagt Franz' Vater, die hielten nämlich Winterschlaf. Hört sich anstrengend an, denkt Franz, aber was sein Freund Albert aushält, schafft ...

Eddy, der Elefant, der lieber klein bleiben wollte
Eddy ist der Jüngste in der Herde, deshalb darf er auf Tante Adele reiten und auf Mamas Rüssel in die Schlammgrube rutschen. Seit er weiß, dass Wilderer großen Elefanten die Stoßzähne abschneiden, möchte Eddy am liebsten nie erwachsen werden. Eddys Brüder können darüber nur lachen. Doch als Eddy eines Tages verschwunden ist, machen auch sie sich Sorgen. Kann er allein ...

24,50 CHF

Unser Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg spottet und rühmt, mahnt und klagt, liebt und genießt, glaubt und zweifelt, empört und begeistert sich. Nichts und niemand ist ihm zu groß oder zu gering. Der Mann, der seinen Pantoffeln und einem Ofen Namen gibt, verkehrt und korrespondiert mit den Großen seiner Zeit. Er hat sich nichts vormachen lassen und war seiner Zeit weit voraus. In ...

21,90 CHF

Nur ka Wasser net
Das Weinviertel trägt nicht zufällig seinen Namen, handelt es sich doch bei diesem Gebiet, das im Norden von der Thaya, im Osten von der March und im Süden von der Donau begrenzt wird, um Österreichs größte Weinregion. Dieses Gebiet, das eine Weinbaufläche von ca. 12.800 Hektar umfasst, zeichnet sich vor allem durch seine Lößböden aus, die insbesondere den Grünen Veltliner ...

30,90 CHF

Mein Morgenstern
Christian Morgenstern entstammt einer seinerzeit berühmten Malerfamilie. Doch er, der Dichter, wurde weitaus bekannter als alle Maler seiner Familie zusammengenommen. Eins allerdings ist ihm aus dem malerischen Erbteil geblieben: eine bildhafte Sprache, die zum Illustrieren einlädt. Hans Traxler hat die Gedichte dieses Bandes ausgewählt und illustriert. Dazu hat er durchaus reale Orte und Landschaften herangezogen. So spaziert das »Nasobem« durch ...

23,50 CHF

Komm, Emil, wir gehn heim!
Die alte Martha hat es nicht leicht, allein auf ihrer Alm. Das Schwein Emil hält sie sich, damit sie im Winter genug zu essen hat. Als sie Emil zum Schlachter bringen will, spürt er sofort, dass etwas nicht stimmt. Und auch Martha kommt ins Zweifeln. Doch vor dem Schlachthaus ist sie sich sicher: Dort wird sie Emil niemals hinbringen! Und ...

24,50 CHF

Das ABC der Tiere
Vom Alpenhirsch bis zum Zwergkondor, von Quastenflossern und Halbaffen: Phantasievoller Nonsens steckt in den Zeichnungen und Versen von Hans Traxlers tierischem ABC. Spielerische Freude am Fabulieren und der so treffliche Pinselstrich machen diese kleinen Geschichten zu einem besonderen Vergnügen für alt und jung.

10,90 CHF

Willi - Der Kater, der immer grösser wurde

Einsam haben sich Herr Lohmeier und seine Frau in ihrem Haus gefühlt, bis sie sich beim Bauern einen ganz kleinen Kater besorgen. Sie nennen ihn Willi, weil Katzen so gut auf Namen mit möglichst vielen "i" hören. Aber Willi wächst und wächst und hört nicht auf zu wachsen. Bald muss er im Auto auf dem Beifahrersitz sitzen und Herr Lohmeier ...

24,00 CHF

Sofie mit dem großen Horn
Sofies Familie besteht aus begeisterten Flötisten, aber weil sie die Jüngste ist, darf sie immer nur die kleinste Flöte spielen. Dabei ist Sofie unglaublich talentiert! Schon als Baby konnte sie Musik machen. Mit vier Jahren gar eine Sonate nach Gehör flöten. Doch niemand nimmt sie ernst. Aber als Sophie im Bergurlaub eine Riesenflöte entdeckt, ist klar, welches Musikinstrument sie lernen ...

24,50 CHF